Тема: TDR 800  (Прочитано 1426 раз)

Оффлайн Racdyn

• Алексей
    • Бабкин
« : 03 Декабрь, 2010, 00:09:25 am »
Вот и электрическая 800 ка от Яна
Eine Zwischenbilanz und ein kleines Res?mee zu den bisherigen Erfahrungen mit dem TDR in verl?ngerter 800er Version.

Nach vielen Testfl?gen von mehrerer Piloten aus dem Team und mir muss ich eingestehen, dass die Gesamtperformance der 800er Version nicht meinen Erwartungen entspricht.

Da ich nicht zu den Leuten geh?re, die sich etwas sch?n reden, wenn man selbst zu anderen Ergebnissen kommt, m?chte ich so ehrlich sein und feststellen, dass abschlie?end nach allen unseren bisherigen Erfahrungen eine 800er Version gegen?ber dem 700er keine wirklichen Vorteile bringt.

Nat?rlich kann man mit so einer Maschine sch?n gem?tlichen mit niedrigen Drehzahlen durch die Gegend cruisen, aber Wendigkeit und Spitzengeschwindigkeit werden geringer und es gibt eher Probleme mit schlagenden Bl?ttern bei bestimmten Man?vern, die im Extremfall leichter zu einem boom strike f?hren k?nnen.

Man sollte bei allen ?nderungen den wirklichen Nutzen erkennen, um sie auch mit gutem Gewissen anpreisen zu k?nnen.

Um nur ann?hernd die Leistung der 700er Maschine zu erreichen, m?sste man wesentlich st?rkere Motoren verwenden, die auf Dauer wieder zu Temperaturproblemen f?hren und auch die Getriebe bzw. die gesamte Mechanik extrem belasten.

Durch die h?here Leistung braucht man auch wieder gr??ere Akkus mit mehr Kapazit?t, so dass das Fluggewicht ansteigt. Im Endeffekt verteuert man die ganze Sache nur, macht sie unhandlicher und handelt sich Probleme ein, zumindest wenn man den 800er ?hnlich bewegen m?chte wie den 700er.

Die einzige Berechtigung hat meiner Meinung nach der 800er nur, wenn man mit moderaten Drehzahlen gem??igt durch die Gegend fliegt, aber das kann man mit dem 700er eigentlich genau so gut ;-)

Trotz dieser Erkenntnisse werde ich l?ngere Heckrohre sowie entsprechende Antriebswellen usw. mit ins Programm aufnehmen, da es immer Leute geben wird, die bestimmte Anwendungen realisieren m?chten oder einfach aufgrund des anderen Flugger?usches eine 800er Mechanik fliegen m?chten.

Ich m?chte nur sicher stellen, das jeder wei?, was man von einem 800er zu erwarten hat, bevor er sich darauf einl?sst und nicht durch ?berzogene Erwartungen hinterher entt?uscht wird.
Если общий обзор налоговых законов еще вызывает смутные мысли типа:  "Ни х%я себе...", то детальное

Оффлайн Racdyn

• Алексей
    • Бабкин
« Ответ #1 : 03 Декабрь, 2010, 08:04:19 am »
Краткий смысл написанного по-немецки.
На 700ке мощности типа хватает,поэтому немецкие пилоты попросили 800. Ян изготовил стрейч комплект из балки,вала в балку и подкосов. Требуется установка акков большей емкости . Ну и как обычно не беспокоить емейлами по поводу стрейч комплекта ,а тихо и спокойно ждать.
Это вкратце.
Если общий обзор налоговых законов еще вызывает смутные мысли типа:  "Ни х%я себе...", то детальное